25 Jahre „Harry Potter“ auf Deutsch
Gab jedem Charakter in "Harry Potter" eine eigene Stimme: Schauspieler Rufus Beck. Das erste Hörbuch kam 1999 heraus, ein Jahr nach der deutschen Ausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen". © picture alliance / dpa / Lukas Barth
Rufus Beck: "Meine Interpretation hätte schiefgehen können"
13:16 Minuten
![Der Schauspieler Rufus Beck sitzt an einem Tisch vor einer Bücherwand, links steht eine CD mit der Aufschrift "Harry Potter", rechts hinter Beck ist eine Zeichnung zu sehen, die Harry Potter darstellt, ein Kind mit einer Brille. Der Schauspieler Rufus Beck sitzt an einem Tisch vor einer Bücherwand, links steht eine CD mit der Aufschrift "Harry Potter", rechts hinter Beck ist eine Zeichnung zu sehen, die Harry Potter darstellt, ein Kind mit einer Brille.](https://bilder.deutschlandfunk.de/7d/0e/1a/5e/7d0e1a5e-3397-4d64-9f15-1dacdfc93dd8/rufus-beck-schauspieler-100-1920x1080.jpg)
Als Sprecher der „Harry-Potter“-Hörbücher hat Schauspieler Rufus Beck viele begeistert, auch in Theatern. Von Band 1 an hatte er eine genaue Vorstellung von den Figuren. Die Filme hat er sich gespart. Mit Harry habe er einiges gemeinsam, verrät Beck.