Digitaljournalist Peter Schink wird Chefredakteur der "Berliner Morgenpost"

    Blick auf die Zentrale der Funke Medien Gruppe (vormals: WAZ Medien Gruppe) am 25.07.2013 in Essen (Nordrhein-Westfalen). Die Axel Springer AG verkauft ihre Regionalzeitungsgruppen Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt sowie ihre Programm- und Frauenzeitschriften an die Funke Mediengruppe. Foto: Caroline Seidel/dpa ++
    Die Berliner Morgenpost gehört zur Funke Medien Gruppe © picture alliance / dpa / Caroline Seidel
    Der Digitaljournalist Peter Schink wird neuer Chefredakteur der „Berliner Morgenpost“. Der 47-Jährige übernimmt den Posten am 1. Januar 2024, wie die Funke Mediengruppe in Essen mitteilte. Schink kommt den Angaben zufolge vom Portal „t-online“ zur „Berliner Morgenpost“. Er studierte Journalismus in München und gilt als Spezialist für digitalen Journalismus. Zu seinen beruflichen Stationen zählten unter anderen die „Netzeitung“ und die Tageszeitung „Welt“. Die „Berliner Morgenpost“, die 2013 vom Springer-Verlag an die Funke-Mediengruppe verkauft wurde, begeht in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen.