Proteste im Iran
Bei den Protesten im Iran geht es nicht mehr um Reformen, sagt Natalie Amiri. Auf den Straßen wird das Ende der Islamischen Republik gefordert. © imago images / ZUMA Wire / Social Media
„Tod dem Diktator“ (Podcast)
06:57 Minuten
![Während Portesten in der iranischen Hauptstadt Teheran streckt eine Person mi langen Haaren Polizeikräften die erhobene Faust entgegen. Während Portesten in der iranischen Hauptstadt Teheran streckt eine Person mi langen Haaren Polizeikräften die erhobene Faust entgegen.](https://bilder.deutschlandfunk.de/9d/8d/6e/07/9d8d6e07-b8d2-4458-b01b-7a1c7bfc04fd/iran-protest-100-1920x1080.jpg)
Im Iran nehmen die Proteste weiter zu. Der Tod von Mahsa Amini sei der letzte Funke gewesen, sagt die Journalistin Natalie Amiri. Das Mullah-Regime werde mit voller Brutalität auf die Demonstrationen reagieren.