Marina Rosenfeld:
"My Body" (2019)
Yarn/Wire:
Russell Greenberg, Schlagzeug
Ian Antonio, Schlagzeug
Ning Yu, Klavier
Laura Barger, Klavier
Marina Rosenfeld, Objekte
Olivia Block:
"October 26, 1984" (Ausschnitte)
Okkyung Lee:
"once upon a time, we used to share this same light . . ." (2019) (Ausschnitte)
Chris Corsano und Ches Smith, Schlagzeug
Ganavya Doraiswamy und Sara Serpa, Stimme
Maeve Gilchrist, Harfe
Tommy Martinez, Klangregie
Caley Monahon-Ward, Elektronik
Sarah Hennies:
"Unsettle" (2018) (Ausschnitte)
Bent Duo:
Bill Solomon, Schlagzeug
David Friend, Klavier
After Experimental Music
58:29 Minuten
In seiner fast einhundertjährigen Geschichte hat der Begriff "Experimentelle Musik" einige Bedeutungsverschiebungen erfahren – je nachdem, wann er von wem eingesetzt wird. Vor allem geht es um Abgrenzung von traditionellen Formen des Musikmachens.
Seit fünf Jahren gibt es das New Yorker Festival TIME:SPANS. Ausgerichtet wird es von der Earle Brown Music Foundation. Auf dem Programm stehen ausschließlich Kompositionen des 21. Jahrhunderts, das heißt Stücke, die wirklich den gegenwärtigen Stand des Komponierens zeigen.
In dieser Sendung werden Stücke vorgestellt, die für die New Yorker Avantgarde typisch sind: Musik von Marina Rosenfeld und Ausschnitte aus Produktionen, die unter dem Titel "After Experimental Music" eine eigene Reihe innerhalb des Festivals bildeten.
Festival Time:Spans
Mary Flagler Cary Hall, New York
Aufzeichnungen vom 10.- 21.08.2019
Mary Flagler Cary Hall, New York
Aufzeichnungen vom 10.- 21.08.2019