Sonntag, 10. April, 10 Uhr
Halle 8.0 E50
Aufwändig, selten und teuer?
Klassik-Liebhaber gehen ins Konzert, hören ihre Stars oder Lieblingswerke per Podcast, iPad, Internet oder Mediathek. Der Musikliebhaber, der Platten und CD in langen Regalen aufreiht, ist längst passé.
Die Marktlage für klassische Musik ist anhaltend schwierig. Doch Risiken bergen auch Chancen. So steigt die Nachfrage nach Raritäten des Repertoires, klaren Identitäten und mutigen Programmen.
Musikproduktionen zwischen Kunst und kommerzieller Verwertung: Was wird produziert? Wie sind die Produktionsbedingungen? Liegt die Zukunft bei den kleinen Labels? Welche Rolle spielt der Hörfunk? Und wie könnte die Zukunft des Klassikmarktes aussehen?
Gesprächsgäste:
Karola Parry (Es-Dur Tonstudio Hamburg)
Misha Aster (Deutsche Grammophon)
Stefan Lang (Deutschlandradio Kultur)
Moderation: Carola Malter
Karola Parry (Es-Dur Tonstudio Hamburg)
Misha Aster (Deutsche Grammophon)
Stefan Lang (Deutschlandradio Kultur)
Moderation: Carola Malter
Musikalischer Gast:
Sabrina Ma (Percussion)
Sabrina Ma (Percussion)