Volksbühne Berlin
Die Gedenkveranstaltung für René Pollesch in der Berliner Volksbühne stand unter dem Motto "Schmeiß dein Ego weg und feier, was du liebst" © picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow
So war die Abschiedsparty für René Pollesch
08:31 Minuten
![Um eine Bühne sitzen viele Besucher, darüber hängt ein Kronleuchter: Besucher und Teilnehmerinnen nehmen vor der Gedenkfeier der Berliner Volksbühne für den überraschend verstorbenen Intendanten René Pollesch mit dem Titel «Schmeiß dein Ego weg und feier was du liebst» am Ballroom teil. Um eine Bühne sitzen viele Besucher, darüber hängt ein Kronleuchter: Besucher und Teilnehmerinnen nehmen vor der Gedenkfeier der Berliner Volksbühne für den überraschend verstorbenen Intendanten René Pollesch mit dem Titel «Schmeiß dein Ego weg und feier was du liebst» am Ballroom teil.](https://bilder.deutschlandfunk.de/e7/8e/80/08/e78e8008-25ca-4893-b922-f064a1a8541f/gedenkfeier-volksbuehne-berlin-rene-pollesch-100-1920x1080.jpg)
Die Theaterwelt hat sich in der Berliner Volksbühne von deren verstorbenen Intendanten René Pollesch verabschiedet. Zur Feier kamen viele Weggefährten und gedachten der Praxis des Theatermachers: zwischen Trash, tiefen Gedanken, Brecht und Popmusik.